Wie ich zu dōTERRA gekommen bin

themunichyogi

Ich kenne viele Leute die sich schon lange mit alternativen Heilmethoden beschäftigen, mit Globuli und Schüssler Salze aufgewachsen sind und schon lange einen Heilpraktiker besuchen. Ich gehöre nicht dazu. Wann immer es mich erkältungstechnisch erwischt hat, war mein erster Gang in die Apotheke und dann habe ich alles gekauft, was mir so in den Sinn gekommen ist um mich im wahrsten Sinne des Worte „zu zu dröhnen“. Mich hat schon der ein oder andere Apotheker gefragt ob ich das „aber nicht alles auf einmal nehmen will?!“ Neeeein, natürlich nicht… 

Richtig enttäuscht von einem Arzt war ich dann aber 2018. Ich hatte zu Beginn des Jahres die Pille abgesetzt, natürlich mit dem mittelfristigen Wunsch Kinder zu bekommen, aber der Hauptgrund war, ich wollte die Hormone nicht mehr nehmen. Ich war darauf eingestellt, dass es nach 18 Jahren mit der Pille dauern wird, bis mein Körper sich umstellt. Aber als ein paar Monate gar nichts passiert ist, außer dass ich schlimmere Haut hatte als in der Teenager Zeit, schlug meine Ärztin mir vor ein Hormonpräparat zu nehmen. Ich erinnere mich genau wie ich vor ihr saß und dachte „ hast du mir nicht zugehört? Das ist doch genau was ich nicht mehr will.“ Dann habe ich zu Hause begonnen, nach Alternativen zu suchen. Mönchspfeffer, Tees, was ich nicht alles gekauft habe…hat mir alles nicht geholfen.

Bei einer tollen Yogalehrerin habe ich dann bei Instagram einen Post zum Thema Lavendel Öl von dōTERRA für die Haut gesehen. Es gab zu dem Zeitpunkt eine Promotion von ihr. Da ich kurze Zeit später ein Teacher Training mit ihr hatte, bat ich sie mir ein Öl mitzubringen. Ich hatte keine Ahnung, weder von ätherischen Ölen noch von dōTERRA und ich habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Im Rahmen des Trainings haben wir uns dann ein bisschen ausgetauscht und ich habe ihr erzählt, dass ich ziemlich Probleme habe mit meinem Zyklus. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 9 Monate lang keinen Zyklus mehr und kämpfte immer noch mit meiner Haut.

Sie hat mir das Buch Woman Code von Alisa Vitti empfohlen. Dieses Buch hat mir für viele Dinge die Augen geöffnet. Vor allem aber zum Thema Ernährung und noch mehr zu dem Thema wie viele Giftstoffe wir Frauen täglich über unsere Kosmetik aufnehmen. Zwei Kilo nimmt die Durchschnittsfrau im Jahr an Giftstoffen über Kosmetikprodukte in ihren Körper auf. Jetzt müsst ihr wissen, ich bin da nicht Durchschnitt! Ich habe ein ganzes Bad VOLL mit unzähligen Tuben, Cremes, Masken und allem was es an Kosmetik gibt bei mir rum stehen. Ich habe mich damals wirklich in mein Badezimmer gestellt und rigoros ALLES was bedenkliche Inhaltsstoffe hatte weggeschmissen.

Bis heute, versuche ich zu vermeiden was geht, aber perfekt bin ich sicher nicht. Für vieles habe ich tolle Alternativen gefunden, aber eben leider nicht für alles.

Irgendwann hatte ich mal einen Yoga Post mit dem Lavendel Öl bei Instagram gemacht und darauf schrieb mich Isabel an. Sie hatte einen privaten Account, ohne eigene Posts, eigentlich ein bisschen unheimlich ☺ Aber sie hat mir eine richtig nette Nachricht geschrieben über Yoga und die Öle. Es klang irgendwie spannend. Also haben wir uns quasi zu einem Blind Date getroffen und ich weiß noch wie ich damals auf sie gewartet habe und mir bewusst geworden ist, dass ich eigentlich keine Ahnung hat wer da jetzt kommt. Aber ich habe einfach meiner Intuition vertraut. Das war der Anfang meiner Begeisterung für die ätherischen Öle von dōTERRA.

Ich bin damals mit dem Home Essentials Kit gestartet, habe sofort begonnen mir selbst Pflege Seren für die Haut zu machen, einen Make-up Entferner und habe täglich Lemon in mein Wasser gegeben und dann im Folgemonat die Nahrungsergänzung und die Darm Kur bestellt.. Ich habe vorher nie konsequent Nahrungsergänzung genommen, aber auf das Life Long Vitality möchte ich nicht mehr verzichten!

Zusätzlich habe ich mich auch sehr mit dem Energiefluss im Körper beschäftigt. Unser Alltag ist heute einfach von sehr viel männlicher Energie geprägt. Wir müssen alles können, alles selber machen, immer höher, schneller, weiter und dabei bloß keine Schwäche zeigen. Das war ein schwerer Prozess für mich. Weiblich fand ich mich eigentlich schon, aber charakterlich musste ich zugegen dass ich da schon eher männlich geprägt bin. Meditation und Yin Yoga? Zeitverschwendung! Lieber richtig auspowern, auch beim Yoga. Außerdem alles gleichzeitig machen und auch alles alleine schaffen. Auch hier habe ich Stück für Stück mehr Weiblichkeit integriert. Ich habe mich auf Meditation eingelassen, habe Yin Yoga für mich entdeckt, und auch diverse Öle als Parfum verwendet, die für Weiblichkeit stehen.

Drei Monate später hatte ich meinen Zyklus zurück Ob es alles nur wegen den Ölen war? Das weiß ich so natürlich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich eine tolle Möglichkeit gefunden habe, meine Gesundheit auf natürlichem Weg zu unterstützen und mich ein bisschen besser um mich selbst zu kümmern.

dōTERRA begleitet mich jetzt durch die Themen Pille absetzen, Kinderwunsch und die Schwangerschaft und dafür bin ich sehr dankbar.

Das könnte dich auch noch interessieren...